Ziele der Suchmaschinenoptimierung
Wenn wir damit beginnen an den SEO-Schrauben Ihrer Internetseite zu drehen, tun wir das natürlich zuallererst mit Hinblick auf die Sichtbarkeit im Netz. Sichtbarkeit bedeutet ein Erscheinen Ihrer Seite in den Top 10 der Google-Ergebnisliste. Mindestens. Sie erinnern sich, wieviel Prozent der Nutzer sich mehr als die ersten zwei oder drei Ergebnisse ansehen? Durch SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung verbesserte Sichtbarkeit Ihres Unternehmens führt zu deutlich mehr Publikum bzw. mehr Traffic auf Ihrer Seite. Ein Effekt, der sich messen läßt. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung lässt sich messen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder Ihre Ideen einem größeren Publikum vorzustellen. Erst jetzt wird Ihr eigentliches Angebot interessant. Denn erst jetzt können Sie den Menschen die Vorteile Ihres Angebots nahe bringen und Ihren Umsatz steigern.